Alpenbaum Service, Alexander Holleis

Baumabtragung, Problembaumfällung und Entfernung durch die Pongauer Experten

Baumabtragung & Problembaumfällung

In dicht bebauten Bereichen oder schön angelegten Gärten kann ein Baum nicht einfach umgeschnitten werden. Bei einer Baumabtragung wird mittels Seilklettertechnik und/oder Kranarbeiten der Baum sicher abgetragen. Diese sichere Methode schützt die Umgebung wie zB Gebäude, Gärten, Straßen, Wege etc. vor hohen Schäden. Am Boden werden dann die Baumteile zerteilt und abtransportiert.

Die Abtragung

Mit Seilklettertechnik wird der stehende Baum Stück für Stück von oben nach unten abgetragen. Die einzelnen Baumteile werden abgeseilt, um die Umgebung (Häuser, Garten, etc.) zu schützen. Am Boden werden die Baumteile zerteilt und abtransportiert.

Problembaumfällung

Auch in extrem steilem, unzugänglichem Gelände werden Problembaumfällungen von uns durchgeführt. Mittels spezieller Seiltechnik und der langjährigen Erfahrung, kann jeder Baum von uns gefällt werden.

Stehendbaumabtragung und Problembaumfällung mittels Helikopter

Mittels Helikopter können Bäume stehend von uns abgetragen und ausgeflogen werden. Somit können von uns auch Einsätze in nicht befahrbarem Gelände durchgeführt werden. Wir organisieren den gesamten Einsatz, von der Entfernung der Bäume bis zum Abtransport.